Montag, 25. September 2017
 

Podcast Spielstätten

letzte kommentare

dank

| Drucken |

Sechs französischsprachige Stücke in Saarbrücken im November

Salut!

Saarbrücken, 18. September 2009. Das Primeurs Festival frankophoner Gegenwartsdramatik findet in diesem Jahr vom 19. bis 22. November in der Alten Feuerwache in Saarbrücken statt und zeigt sechs Produktionen französischsprachiger AutorInnen. Partner des mittlerweile zum dritten Mal stattfindenden Festivals sind das Saarländische Staatstheater, Le Carreau Scène nationale de Forbach et de lest mosellan, der Saarländische Rundfunk und das Institut francais.

Auch in diesem Jahr sind unter den zumeist jungen Autoren wieder einige aus der französischsprachigen Provinz Quebec in Kanada. Alle Produktionen sind in Deutschland zu sehen. Bereits zum zweiten Mal soll wieder ein Autorenpreis von einer Publikumsjury vergeben werden. Er wurde vom Saarländischen Rundfunk, dem Staatstheater und mit Unterstützung der Freunde des Saarländischen Staatstheaters gestiftet und ist mit 2000,- Euro dotiert.

www.saarlaendisches-staatstheater.de

(peko / ddp via Theaterkanal)

 

Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
smaller | bigger

busy